Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist eine revolutionäre Behandlungsmethode mit außergewöhnlich hoher Erfolgsquote. In über 90% der „Schmerzfälle“ kann LNB helfen, die Schmerzen nachhaltig zu beseitigen, ganz ohne Medikamente oder Operation.

Der Erfolg der LNB Schmerztherapie beruht auf einem ganz neuen Schmerzverständnis (Alarmschmerz) und folgendem Prinzip:

1) Schmerzbehandlung mithilfe von Osteopressur

2) Erhaltung der Schmerzfreiheit durch Üben der speziell entwickelten Engpassdehungen (Schmerzfreiübungen)

Mikrobiologische Therapie - Darmsanierung

Dass im Darm ein gesundes Milieu herrscht, ist eine der wichtigsten Grundlagen und Voraussetzungen für Wohlbefinden und Gesundheit.
Leider ist das aufgrund unserer Lebensweise (Ernährung, Stress, Bewegungsmangel, etc.) häufig nicht der Fall. Viele Menschen leiden unter unspezifischen Bauchbeschwerden wie Schmerzen, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall und wissen oft nicht warum.
Durch eine Laboruntersuchung des Stuhls kann herausgefunden werden, ob ein Ungleichgewicht der Darmflora, Entzündungen der Darmschleimhaut, Pilzbelastungen, Bakterienwucherungen, Verdauungsenzymmangel, etc. vorliegen.
Bei Auffälligkeiten kann dann eine genaue Therapie eingeleitet werden. Je nach Symptomatik kann beispielsweise ein Schleimhaut- oder Floraaufbau sinnvoll sein oder aber auch eine Ernährungsumstellung.
Außerdem haben Menschen mit Verdauungsbeschwerden häufig Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Diese können mithilfe des kinesiologischen Muskeltests gefunden werden und mit NAET behandelt werden.

NAET Allergiebehandlung

Nambidripad's Allergie-Eliminierungs-Technik

Mit NAET können Allergien und Unverträglichkeiten jeder Art im Körper gelöscht werden, sodass jene Substanzen, die vorher Symptome verursachten, wieder gegessen werden können bzw. man wieder mit ihnen in Kontakt kommen kann. NAET verbindet Elemente aus der Kinesiologie und der Akupressur. Auch Kinder und Säuglinge, sowie Tiere können mit NAET behandelt werden.

Kinesiologie

Wenn der Körper und seine Energiebahnen (Meridiane) frei von Blockaden sind, somit alles im Fluss ist, fühlen wir uns körperlich, mental und emotional gesund und wohl.

In der Kinesiologie werden keine Krankheiten direkt geheilt, sondern es werden Stress und Blockaden aufgespürt und behoben, sodass Energie frei fließen und Balance entstehen kann. So können unsere Selbstheilungskräfte ihre Arbeit machen - Gesundheit entsteht und wird erhalten.

Kinesiologie kann angewendet werden zur Beseitigung von Stress, Linderung von Schmerzen (akuten und chronischen), Steigerung von Leistung, Konzentration, Abwehrkraft und Wohlbefinden - körperlich, psychisch und geistig.

Fußeflexzonentherapie

An den Füßen findet sich ein Abbild aller Körperteile, -strukturen und Organe. Über die gezielte Massage dieser Reflexzonen können Blockaden und Schwächen gefunden und aufgelöst werden.
Mit speziellen Grifftechniken werden die einzelnen Bereiche behandelt und so wieder eine Balance hergestellt. Die Massage schafft Entspannung und Ausgeglichenheit des ganzen Organismus.
Es können auch gezielt Beschwerden behoben werden, wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, usw.
Gerne zeige ich meinen Patienten einzelne Punkte und Bereiche, damit sie sich zuhause bei wiederkehrenden Symptomen selbst behandeln können.

Weitere Methoden

• Entgiftung und Ausleitung